Willkommen auf der offiziellen Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich 

- Löscheinheit 24 - Gustorf / Gindorf -

In Grevenbroich ist die Feuerwehr größtenteils ehrenamtlichen organisiert. Die hauptamtlichen Feuerwehrbeamten, die im 24h-Dienst die Hauptwache besetzen, sind auf die Unterstützung der ehrenamtlichen Löscheinheiten angewiesen.

Die Löscheinheit 24 - Gustorf/Gindorf ist eine von insgesamt acht ehrenamtlichen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich. Zusätzlich zu den „normalen“ Tätigkeiten im Feuerwehrumfeld, wurde der Einheit 24 die Sonderaufgabe der „Wasserförderung über lange Wegstrecke“ zugeteilt. Dafür stehen uns ein Schlauchwagen und ein Löschfahrzeug des Bundes zur Verfügung und sind somit auch Bestandteil im Katastrophenschutz.

Mehr zum Thema Fahrzeuge, Sonderkomponente und Katastrophenschutz findest du auf der Homepage unter den Menüpunkten ->Fahrzeuge und ->Sonderkomponente in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Über uns"

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr treffen wir uns an unserem Gerätehaus zum Übungsdienst, um unser Wissen, die Abläufe im Einsatz sowie die wichtigsten Handgriffe und die Teamarbeit zu trainieren.

Mehr zum Thema Übungsdienst findest du auf unserer Homepage unter den Menüpunkten ->Übungsdienst und ->Dienstplan in der Navigationsleiste unter "Über uns".


Mitmachen kann jeder - auch du!

Wir freuen uns auf deine Unterstützung.